Karriereeinstieg und Aufstieg bei Lohmann

Platz frei!

Vielversprechend: Ihre Entwicklungschancen als Einsteiger!

Sie haben sich für eine akademische Ausbildung entschieden und wollen den perfekten Einstieg ins Berufsleben? Mit Lohmann gelingt Ihnen dieser sicherlich. Denn wir bieten Ihnen nicht nur die Möglichkeit, über Praktika Ihr Wissen in die Praxis umzusetzen, sondern Sie können auch Ihre Abschlussarbeit in unserem Unternehmen erstellen.

Und allen, die ihre Berufsausbildung bereits abgeschlossen bzw. ihren Hochschul-Abschluss bereits in der Tasche haben, bietet Lohmann vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten in einem international erfolgreichen Unternehmen.

Gefragt: Ihre Erfahrung als Führungskraft und/oder Spezialist!

Sie sind ein gefragter Spezialist? Haben bereits Führungsaufgaben übernommen? Und sind nun bereit für neue Herausforderungen? Bei Lohmann könnten Sie diese finden. Denn hier erwarten Sie spannende Aufgaben in einem innovativen Unternehmen, dessen Erfolg ohne Mitarbeiter wie Sie undenkbar wäre.

Was Lohmann so interessant macht für Menschen, die gerne Verantwortung übernehmen wollen und etwas bewegen möchten: flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und vielfältige Aufgaben.

Kurzum: Ihre Erfahrung ist bei Lohmann gefragt, den wir suchen Fachkräfte. Platz frei!

Unser Stellenmarkt umfasst derzeit folgende offene Positionen:

Für den Bereich Workflow Management / IT suchen wir am Standort Neuwied zum nächstmöglichen Termin einen

IT Service Manager (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 160 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Koordinierung aller IT-Service-Management-Aktivitäten zwischen unseren Teams IT-Infrastructure, Application und BI
  • Design und Implementierung von IT-Service-Management-Workflows unter Nutzung der entsprechenden Tools
  • Process-Owner der Prozesse Incident-, Problem- und Change-Management
  • Aufbau und Pflege des IT-Service-Katalogs sowie der Service Descriptions mit Unterstützung der fachlichen Verantwortlichen
  • Steuerung und Weiterentwicklung aller standortübergreifenden Hotline Aktivitäten
  • Servicekoordination und -überwachung unserer MultiCloud-Provider und Servicegeber
  • Zentrale Verantwortlichkeit für ein hohe Datenqualität und der Weiterentwicklungsaktivitäten des eingesetzten ITSM-Tools – z.B. Etablierung des Self Service Portals für die Kunden der IT
  • Definition, Reporting und Kommunikation von KPIs, SLAs und OLAs
  • Weiterentwicklung des Monitoring- und Eventmanagements
  • Verantwortung für die CMDB und IT-Dokumentations-Datenbank
  • Backup-Funktion an der Hotline

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes Studium im Bereich IT (z.B. Wirtschaftsinformatik)
  • Sehr gute Kenntnisse im Bereich IT-Operation
  • Projektmanagementkenntnisse im internationalen Umfeld
  • ITIL 3 oder ITIL 4 Zertifizierung
  • Hohe soziale Kompetenz und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
  • Eigenständige, strukturierte und zuverlässige Arbeitsweise mit hoher Zielorientierung
  • Sichere Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Bereitschaft zu nationalen und internationalen Dienstreisen (zu den Niederlassungen der Lohmann-Gruppe insbes. national, i.d.R. 2 - 4 Tage, unregelmäßig, ca. 15% )

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 IT Service Manager m_w_d.pdf 

Für den Bereich Produktion suchen wir für unser Kompetenzzentrum Stanzen in Remscheid zum bald möglichen Termin einen

Maschinenführer Stanzerei (m/w/d) (zunächst befristet auf ein Jahr)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständiges Bedienen und Einrichten der Maschine
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge (Buchung im ERP-System, Vornehmen von Qualitätsaufzeichnungen und Kontrollen)
  • Einhaltung der Vorgaben von Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit
  • Sicherstellen der Schichtübergabe sowie schichtübergreifende Abstimmung und Kommunikation
  • Unterstützung bei der Einhaltung der relevanten gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen
  • Schichtarbeit im 3-Schichtsystem (N-S-F)

Ihr Profil

  • Ausbildung zum Maschinen- und Anlagenführer oder mehrjährige Erfahrung im Bereich Stanzen
  • Kenntnisse von Rotationsstanzmaschinen
  • Erfahrung im Kaschieren von Schaumstoffen mit diversen Klebstoffen
  • Erfahrung bei der Herstellung und Verarbeitung von Klebestanzteilen oder Klebebändern

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 Maschinenführer Stanzerei (m_w_d).pdf 

Für den Bereich Production Support suchen wir in Remscheid zum bald möglichen Termin einen

Leiter Arbeitsvorbereitung (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Konzeptioneller Aufbau und Führung einer leistungsfähigen Arbeitsvorbereitung unter Einbeziehung unserer LEAN-Philosophie
  • Planung, Koordination und Dokumentation von Arbeitsgängen, Arbeitsfolgen, sowie Auswahl von Betriebsmitteln
  • Bearbeitung von Kalkulationsanforderungen
  • Leitung und erfolgreiche Implementierung von Projekten zur Gestaltung und Optimierung von Arbeitsplänen, -prozessen und Fertigungsverfahren
  • Steuerung und Umsetzung von Verbesserungsprojekten
  • Gezielte Weiterentwicklung der Abteilung und Mitarbeiter
  • Aktiver Beitrag bei der Entwicklung neuer Fertigungsmethoden und Konzepte
  • Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit den angrenzenden Unternehmensbereichen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung und abgeschlossenes technisches Studium wie z.B. Maschinenbau
  • Mindestens fünfjährige Berufserfahrung im Bereich Arbeitsvorbereitung
  • Erste Führungserfahrung wünschenswert
  • Fundierte REFA-Kenntnisse
  • Solide Kenntnisse im Umgang mit einem ERP-System (z.B. SAP)
  • Kenntnisse auf dem Gebiet Stanzen/Stanzteile/Stanzmaschinen sind wünschenswert
  • Gute Englischkenntnisse

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 Leiter Arbeitsvorbereitung (m_w_d).pdf 

Für den Bereich Produktion suchen wir in Neuwied zum bald möglichen Termin einen

Maschinenführer Beschichtung (m/w/d)

(zunächst auf 1 Jahr befristet)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 160 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Selbstständiges Einrichten der Maschinen
  • Eigenverantwortliche Bearbeitung der Aufträge (Buchung im ERP-System, Vornehmen von Qualitätsaufzeichnungen und Kontrollen)
  • Einhaltung der Vorgaben von Ordnung, Sauberkeit und Arbeitssicherheit
  • Sicherstellung der Schichtübergabe sowie schichtübergreifende Abstimmung und Kommunikation
  • Unterstützung bei der Einhaltung der relevanten gesetzlichen und betrieblichen Bestimmungen
  • Sonderaufgaben auf Anweisung des Vorgesetzten im gesamten Bereich

Ihr Profil

  • Handwerkliche oder technische Ausbildung mit Erfahrung im Bedienen von Maschinen
  • Erfahrung als Maschinenführer von Vorteil
  • Bereitschaft zur Schichtarbeit (3-Schichtsystem) sowie zur Samstagsarbeit
  • Hohe Sorgfalt, Genauigkeit und Zuverlässigkeit
  • Ausgeprägtes Verantwortungsbewusstsein
  • Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 Maschinenführer Beschichtung (m_w_d).pdf 

Für den Bereich Application Engineering suchen wir am Standort Remscheid zum bald möglichen Termin einen

Anwendungstechniker/ Application Engineer (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Entwicklung kundenspezifischer, integrierter Lösungen inklusive Tape und Funktionsteil sowie Assemblierung
  • Technische Kundenberatung (auch Reklamationen), sowie Unterstützung der Vertriebsorganisation
  • Unterstützung bei internen und externen Projekten mit den relevanten Schnittstellen
  • Ausarbeitung von Prüfungen, Spezifikationen und Pflichtenheften
  • Mitwirkung bei der Akquise von potenziellen Neukunden (Präsentation der technischen Kompetenz der Lohmann- Gruppe)
  • Aktive Netzwerkbindung bei Kunden, Partnern und Verbänden
  • Erstellung von Anwendungsmustern
  • Erarbeitung von Rotationsfertigungsprozessen
  • Ansprechpartner für den externen Kunden sowie für angrenzende interne Abteilungen im Rahmen von auftragsbezogenen/operative Themen
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen via EDI-Schnittstelle

Ihr Profil

  • Abgeschlossene technische Ausbildung bzw. abgeschlossenes technisches Studium
  • Mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Bereich technische Kundenberatung, idealerweise aus dem Converting-Umfeld
  • Erfahrung im (internationalen) Projektmanagement
  • CAD-Kenntnisse
  • Kenntnisse auf dem Gebiet Stanzen/Stanzteile/Stanzmaschinen sind wünschenswert
  • Bereitschaft zu internationalen Dienstreisen
  • Sehr gute Englischkenntnisse

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 Anwendungstechniker_Application Engineer (m_w_d).pdf 

Für den Standort Remscheid suchen wir in direkter Berichtslinie zu unserer Werksleitung zum bald möglichen Termin einen

Projektmanager Neuprodukte (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Verantwortliche interne Planung und interne Betreuung von Stanzteil-Neuprodukt-Entwicklungen vom ersten Konzept bis zur Serienreife
  • Projektmanagement von Stanzteil-Neuprodukt-Entwicklungen nach dem Stage-Gate Prozess
  • Führung interdisziplinärer Projektteams
  • Dokumentation des Entwicklungsprozesses
  • Interne Koordination aller Projektphasen mit den Fachabteilungen Produktion, Arbeitsvorbereitung, Qualitätswesen und Application-Engineering
  • Einhaltung von Zeit-, Kosten- und Qualitätszielen im Rahmen des Entwicklungsprozesses
  • Ansprechpartner für den externen Kunden sowie für angrenzende interne Abteilungen im Rahmen von auftragsbezogenen/operativen Themen
  • Bearbeitung von Kundenaufträgen via EDI-Schnittstelle

Ihr Profil

  • Abgeschlossenes technisches Studium (vorzugsweise Maschinenbau)
  • Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im Bereich Neuproduktentwicklung
  • Routinierter Umgang mit MS-Office, SAP und MS-Project
  • Gute Englischkenntnisse
  • Kenntnisse in Stanzprozessen vorteilhaft
  • Fundierte Projektmanagement-Kenntnisse

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 Projektmanager Neuprodukte (m_w_d).pdf 

Für den Bereich Central Testing Services suchen wir in Neuwied zum bald möglichen Termin einen

Chemieingenieur/Chemielaborant/CTA (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 169 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Zeitnahes und selbstständiges Durchführen von qualitätsrelevanten und anwendungstechnischen Prüfungen von Klebebändern (mechanische und physikalisch-chemische Prüfungen)
  • Zusammenfassung und Dokumentation von Ergebnissen
  • Koordination von Prüfaufträgen
  • Entwickelung von neuen Prüfmethoden und Erstellung von Prüfvorschriften
  • Statistische Auswertungen von Versuchsreihen

Ihr Profil

  • Idealerweise erfolgreich abgeschlossenes Bachelor- oder Masterstudium (chemisch-technische Fachrichtung) oder
  • Abgeschlossene Ausbildung zum Chemielaboranten bzw. vergleichbare Ausbildung in der Chemie
  • Berufserfahrung im chemischen Labor oder im Bereich Qualitätskontrolle
  • Erfahrung im Umgang mit Universalprüfmaschinen
  • Gute Kenntnisse in MS Office, Minitab und LIMS
  • Gute Englischkenntnisse

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 Chemieingenieur_Chemielaborant_CTA (m_w_d).pdf 

Für den Bereich Global Workflow Management/ IT suchen wir in Neuwied zum bald möglichen Termin einen

SAP Inhouse Consultant (PP/QC) (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Ansprechpartner für die Business Process Owner, -Experts und Key User aus dem Bereich Supply Chain Management (SCM)
  • Evaluierung der Business Anforderungen und Analyse von Geschäftsprozessen im Bereich SCM
  • Entwurf der IT-Architekturlösungen (integrierte Prozesse, Anwendungen, Daten und Technologie) für Geschäftsprobleme unter Berücksichtigung der bereits bestehenden Unternehmensarchitektur und deren Standards
  • Erarbeiten und Bewerten von Umsetzungsalternativen unter Berücksichtigung der technologischen und wirtschaftlichen Aspekte
  • Planung von Funktions- und Integrationstests in Zusammenarbeit mit den Key Usern
  • 2nd/3td Level Support für die betreuten Applikationen
  • Entwicklung, Pflege und Koordination von IT-Schulungsprogrammen

Ihr Profil

  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaftslehre, der Wirtschaftswissenschaften, des (Wirtschafts-)Ingenieurwesens oder der (Wirtschafts-) Informatik
  • Berufs- und Projekterfahrung innerhalb eines international agierenden, produzierenden Unternehmens sowie Erfahrung im Rollout von ERP-Systemen
  • Kenntnisse in der Gestaltung von Geschäftsprozessen im Supply Chain Management sowie Kenntnisse der gesamten unternehmerischen Wertschöpfungskette
  • Erste Erfahrungen mit SCM-Anwendungen von SAP (SAP S/4/ECC, SCM, EWM und SRM)
  • Gutes Verständnis für Delivery- und Qualitätsmanagementkonzepte von IT-Projekten
  • Gute Kenntnisse mit agilen Projektmethoden und Konzepten wie z.B. SCRUM/KANBAN
  • Grundkenntnisse in strukturierter Programmierung und Datenanalyse
  • Erfahrung im Keyuser-Support sowie deren Schulung
  • Ausgeprägte Team- und Kundenorientierung
  • Sehr gute Präsentations- und Kommunikationsfähigkeit
  • Sichere Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift (mind. Level B1)
  • Regelmäßige Reisebereitschaft (max. 50% (monatlich, nicht länger als 1-2 Wochen, Region Asien/Nord-Amerika/EMEA))

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 SAP Inhouse Consultant (PP_QC) (m_w_d).pdf 

Für den Bereich Accounting NR + RS suchen wir am Standort Neuwied zum nächstmöglichen Termin einen

Senior Accountant (M/W/D)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Bearbeitung sämtlicher Geschäftsvorfälle in der Debitorenbuchhaltung
  • Selbstständige Erstellung von Monatsabschlussarbeiten nach HGB, für mehrere deutsche Gesellschaften
  • Bearbeitung des Forderungs- und Kreditmanagements (Certified Credit Controller)
  • Mitwirkung bei Jahresabschlussarbeiten nach HGB, für mehrere deutsche Gesellschaften
  • Zusammenarbeit und Informationsversorgung verschiedener interner Kunden

Ihr Profil

  • Bilanzbuchhalter (IHK) oder vergleichbare Ausbildung
  • Betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert
  • Mehrjährige Berufserfahrung
  • HGB Kenntnisse
  • SAP Kenntnisse Fi & Co (S4 Hana wünschenswert)
  • Sehr gute ERP Kenntnisse (auch Datenbanken)
  • MS Office Anwendungen
  • Deutschkenntnisse fließend in Wort und Schrift
  • Gute Englischkenntnisse wünschenswert
  • Steuerkenntnisse von Vorteil
  • Eigenverantwortliche, zuverlässige und genaue Arbeitsweise

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

 Senior Accountant (m_w_d).pdf 

Für den Bereich Safety, Health & Environment suchen wir in Neuwied zum bald möglichen Termin eine 

Fachkraft für Arbeitssicherheit (m/w/d)

Wir bei Lohmann befinden uns auf einer permanenten Reise, um unsere Welt ein Stück smarter zu machen. Mit weltweit rund 1.800 Mitarbeitern an 29 internationalen Standorten entwickeln wir stets neue industrielle High-Tech-Klebe-lösungen. Zurückblickend auf eine Erfolgsgeschichte von über 166 Jahren, werden wir angetrieben von unserem Gespür für den Markt und unserem Willen, unsere Produkte und Prozesse kontinuierlich weiter zu entwickeln. Wir wollen etwas Neues aufbauen, innovativ sein und in die Zukunft investieren. Verbindet uns dieser Gedanke? Dann bewerben Sie sich bei Lohmann und tragen Sie Ihren eigenen Teil zu unserer Geschichte bei.

Ihre Aufgaben

  • Betreuung der Werke Neuwied, Remscheid und teilweise der Firma Lohmann & Rauscher
  • Beratung und Unterstützung der Führungskräfte in allen Themen des Arbeitsschutzes nach §6 ArbSchG
  • Unterstützung bei der Umsetzung gesetzlicher Vorschriften und Unternehmensvorgaben in den Themen Arbeitssicherheit, Gesundheits- und Brandschutz; Gestaltung von Arbeitsplätzen und der Arbeitsumgebung
  • Untersuchung von Arbeitsunfällen
  • Vorbereitung und Durchführung von Arbeitsschutzausschusssitzungen
  • Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen
  • Begehung von Arbeitsstätten sowie der Erstellung von Betriebsanweisungen
  • Durchführung von Gefahrstoff- und Lärmmessungen
  • Vorbereitung und Durchführung von themenbezogenen internen Schulungen und Unterweisungen

Ihr Profil

  • Abgeschlossene Ausbildung als Fachkraft für Arbeitssicherheit gem. § 7 AsiG und DGUV V2 mit erster Berufserfahrung
  • Weiterbildung zum Meister oder Techniker (idealerweise im Bereich Chemie oder Maschinenbau)
  • Weiterbildung zum Brandschutzbeauftragten, Abfallbeauftragten oder Gefahrgutbeauftragten wünschenswert
  • Kommunikationsstarke Persönlichkeit mit hohem Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Hohe Selbsständigkeit und ausgeprägter Teamgeist

Sind Sie interessiert?

Dann bewerben Sie sich bitte direkt online über unser Bewerberportal auf www.das-verbindet-uns.de

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 Fachkraft für Arbeitssicherheit (m_w_d)_.pdf 


Sie haben die passende Position nicht gefunden?

Dann freuen wir uns auf Ihre Initiativbewerbung.

Weitere Stellenangebote:

Hier gelangen Sie zum Stellenmarkt der Lohmann-koester GmbH & Co. KG

Kontaktformular Bewerbung


Weitere Dokumente finden Sie in unserem

Downloadbereich.