Das Lohmann Bewerber-FAQ für Azubis

Du hast noch Fragen an uns? Kein Problem. In unserem FAQ Bereich findest du die passenden Antworten. Und falls nicht, melde dich einfach über ausbildung@lohmann-tapes.com oder DM via Instagram bei uns.
Bewerben kannst du dich ausschließlich digital über unsere Homepage.
  • Anschreiben
  • Lebenslauf (gerne mit Lichtbild)
  • Die letzten vier Schulzeugnisse
  • Praktikumsbescheinigungen
  • Evtl. Studienbescheinigungen
  • Arbeitszeugnisse
Bewerbende, die in die engere Auswahl kommen, erhalten eine Einladung zu einem Online-Test. Zur Durchführung des Tests ist es wichtig, einen PC/Laptop, ein Tablet oder ein Handy mit stabiler Internetverbindung zu nutzen. Der Test beinhaltet einen allgemeinen und einen ausbildungsspezifischen Teil.
Die Übernahme nach der Ausbildung ist tariflich geregelt. Die Dauer der Übernahme richtet sich nach den in der Ausbildung erbrachten Leistungen.
Ausbildungsbeginn ist für beide Standorte immer in der letzten Ferienwoche der Sommerferien in Rheinland-Pfalz.

Natürlich hast du auch die Möglichkeit, erst mal bei uns „reinzuschnuppern“. Bewirb dich einfach für ein Praktikum bei Lohmann und lerne uns besser kennen. Je nach Interessensgebiet hast du die Möglichkeit, im Labor, Marketing, Human Resources, Controlling und vielen anderen Bereichen, einen ersten Einblick in unser Unternehmen zu bekommen. Wir freuen uns auf dich!

Jetzt bewerben!

Das Vorstellungsgespräch findet im Rahmen eines Assessment Centers statt. Es beinhaltet neben dem klassischen Bewerbungsgespräch auch soziale Interaktion und einen kurzen berufsspezifischen Test.

wissenschaftlich / gewerbliche Berufe Neuwied: David-Roentgen-Schule in Neuwied (DRS)

kaufmännische Berufe Neuwied: Ludwig-Erhard-Schule in Neuwied (LES)

Fachinformatiker Neuwied: DRS und LES

gewerbliche Berufe Remscheid: Berufskolleg Technik Remscheid

kaufmännische Berufe Remscheid: Berufskolleg Wirtschaft und Verwaltung der Stadt Remscheid

Für Fragen zu den kaufmännischen Ausbildungsberufen erreicht ihr Sabine Dunkel, für Fragen zu den wissenschaftlich-technischen Berufen erreicht ihr Daniel Heinitz unter ausbildung@lohmann-tapes.com.